GS Hodenhagen

Sportabzeichen

Sportabzeichen  2016/2017

Auch in dem Sommerhalbjahr 2016/2017 legten viele Kinder ihr Sportabzeichen in Bronze, Silber und Gold ab und nahmen ihre Urkunden stolz entgegen. Im Rahmen einer Schulversammlung wurden die erfolgreichen Kinder von der Schulgemeinschaft geehrt.

Sportabzeichen

Sportabzeichen 2014 – Schüler der Grundschule Hodenhagen ausgezeichnet

Auch im Schuljahr 2013/14 stand an der Grundschule Hodenhagen der Erwerb des Deutschen Sportabzeichens, das vom Deutschen Olympischen Sportbund verliehen wird, im Rahmen des Schulsports auf dem Programm. Mit viel Ehrgeiz und dem nötigen Engagement lieferten die Jungen und Mädchen der Schuljahrgänge 2 bis 4 tolle Leistungen in den Bereichen Laufen, Springen und Werfen ab. Zudem erbrachten viele Kinder im Rahmen des Schwimmunterrichts oder mit Hilfe ihrer Eltern den Nachweis der Schwimmfähigkeit, der für den Erwerb des Sportabzeichens erforderlich ist.

Mächtiger Trubel herrschte dementsprechend während der Sportstunden auf der Sportanlage der Oberschule Hodenhagen, da nach den Osterferien bis zum Sommer jede Möglichkeit von den Sportlehrkräften der Grundschule Hodenhagen genutzt wurde, um mit ihren Schützlingen für den Erwerb des begehrten Leistungsabzeichens zu trainieren, die notwendigen Grundtechniken zu schulen und weiter zu verbessern.

Dieser Aufwand hat sich eindeutig gelohnt, denn im Rahmen einer Schulversammlung vor den diesjährigen Osterferien konnten viele Schülerinnen und Schüler mit dem Ehrenzeichen der Bundesrepublik Deutschland in Bronze, Silber oder Gold ausgezeichnet werden. Den geehrten Kindern war der Stolz über die erbrachte Leistung deutlich anzusehen und die viele Schülerinnen und Schüler wurden motiviert, auch in diesem Schuljahr ihr Sportabzeichen zu erwerben.

sportabzeichen

Das Bild zeigt Sportlehrer Sebastian Steinbach, der in diesem Jahr die Verleihung der Leistungsabzeichen im Rahmen der Schulversammlung vornahm. Über ihre hervorragenden Leistungen und das Goldene Sportabzeichen freuen sich (von links) Phillip Blank, Fenna Utermann, Charlotte Artschwager, Steven McKenzie, Eric Offczorz und Mattis Ralf.