Grundschule Ahlden

Vorlesetag


Vorlesetag 2012

Am 18. November 2011 war es mal wieder so weit. Der bundesweit von der Stiftung Lesen ausgerufene Vorlesetag fand auch wieder in der Sophie Dorothea Schule Eingang. Die Kindergartenkinder aus Grethem und Ahlden waren bei den beiden vierten Klassen zu Gast und ließen sich spannende Geschichten vorlesen. Die beiden vierten Klassen hatten sich im Rahmen des Deutschunterrichtes sehr intensiv darauf vorbereitet und schon bei der Auswahl der Bücher eine gezielte Auswahl getroffen.


Lesetag Lesetag
Lesetag Lesetag
Lesetag Lesetag

Überall in der Schule verteilt hatten die Großen den Kleinen kuschelige Leseecken eingerichtet, denn wer gut zuhören können soll muss natürlich auch gemütlich sitzen können. Mit Geduld und Begeisterung lasen dann die Viertklässler aus ihren selbst ausgewählten Büchern vor. Die Zeit verging wie im Fluge und nach einem gemeinsamen Frühstück konnten die Kindergartenkinder mit einer neuen Geschichte im Kopf wieder in ihre Einrichtung zurückkehren. 

Lesetag Lesetag
Lesetag Lesetag
Lesetag

Bis zum nächsten Mal!


Vielen Dank an alle die mitgemacht haben!